luftfahrt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Der Flughafen von Puvirnituq kann aufgrund seiner unbefestigten Piste nicht von modernen Jets angeflogen werden.

(ID 793450)



Der Flughafen von Puvirnituq kann aufgrund seiner unbefestigten Piste nicht von modernen Jets angeflogen werden. Die Dash 8-300 C-FOAI der Air Inuit steht am 12.10.2022 als Anschlussflug zu den kleineren Inuitsiedlungen an der Küste bereit. Puvirnituq heißt in der Sprache der Inuit  Ort, der nach verdorbenen Fleisch riecht .

Der Flughafen von Puvirnituq kann aufgrund seiner unbefestigten Piste nicht von modernen Jets angeflogen werden. Die Dash 8-300 C-FOAI der Air Inuit steht am 12.10.2022 als Anschlussflug zu den kleineren Inuitsiedlungen an der Küste bereit. Puvirnituq heißt in der Sprache der Inuit "Ort, der nach verdorbenen Fleisch riecht".

Christopher Pätz 19.11.2022, 29 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Detailaufnahme der Twin Otter C-GMDC der Air Inuit. (Kuujjuaq, 13.10.2022)
Detailaufnahme der Twin Otter C-GMDC der Air Inuit. (Kuujjuaq, 13.10.2022)
Christopher Pätz

Die C-FIAI gehört zu den 12 Dash 8-300 von Air Inuit, die die kleineren Siedlungen an der Küste anfliegen. Am 14.10.2022 rollt sie nach der Landung in Kuujjuaq zum Gate.
Die C-FIAI gehört zu den 12 Dash 8-300 von Air Inuit, die die kleineren Siedlungen an der Küste anfliegen. Am 14.10.2022 rollt sie nach der Landung in Kuujjuaq zum Gate.
Christopher Pätz

Zur Flotte von Air Inuit gehören auch vier Beechcraft Super King Air 350. Die C-FDTC rollt am 14.10.2022 zur Startbahn von Kuujjuaq.
Zur Flotte von Air Inuit gehören auch vier Beechcraft Super King Air 350. Die C-FDTC rollt am 14.10.2022 zur Startbahn von Kuujjuaq.
Christopher Pätz

Die 42 Jahre alte 737-275C C-GOPW der Air Inuit am 14.10.2022 in Kuujjuaq. Gut zu sehen ist das Gravelkit am Bugrad und an den Triebwerken für den Einsatz auf unbefestigten Pisten. Diese Spezialausrüstung, die für neuere Jets nicht verfügbar ist, macht sie für Einsätze im hohen Norden weiter unverzichtbar.
Die 42 Jahre alte 737-275C C-GOPW der Air Inuit am 14.10.2022 in Kuujjuaq. Gut zu sehen ist das Gravelkit am Bugrad und an den Triebwerken für den Einsatz auf unbefestigten Pisten. Diese Spezialausrüstung, die für neuere Jets nicht verfügbar ist, macht sie für Einsätze im hohen Norden weiter unverzichtbar.
Christopher Pätz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.